Über mich

ÜBER MICH

 

Wie die meisten hier schon wissen, habe ich mir nach dem Abitur vorgenommen 3 Monate als Au-Pair in Island zu verbringen.

Obwohl ich anfangs keinen Blog machen wollte, habe ich mich jetzt dazu durchringen können, weil es für mich wesentlich einfacher ist, als jedem einzeln zu berichten.

(Da ich mittlerweile weiß, dass nicht alle, die hier lesen, mich kennen:

Hi, ich bin Katharina. Ich bin jetzt gerade im Frühling 19. geworden und habe im März mein Abitur in Rheinland-Pfalz gemacht. Sofort studieren (Sommersemester) kam nicht in Frage, ein ganzes Jahr war mir dann aber doch auch zu viel und so sind es am Ende 3-4 Monate geworden. Island hatte ich dabei schon lange im Kopf, warum genau dieses Fleckchen Erde es mir angetan hat, weiß ich selbst nicht. Aber ich kann jetzt schon (eine Woche) sagen, dass dieses Land etwas Faszinierendes hat, was ich so noch nicht erlebt habt. Das gilt sowohl für Natur als auch für die Menschen und in gewisser Art und Weise den Umgang dieser mit der Umgebung und den Gegebenheiten.)

Leben werde ich dabei in einem kleinen Ort (4.500 Einwohner) auf der Insel Heimaey der Inselgruppe Vestmannaeyjar im Süden Islands.

 

(Blick von der Fähre)

 

Ich habe bis jetzt nicht mit meiner Gastfamilie über diesen Blog geredet, sodass ich anfangs auf jeden Fall nicht die vollen Namen nennen werde.


Ich weiß nicht, wie regelmäßig ich dazu kommen werde zu schreiben, aber momentan hoffe ich noch, dass ich mich dazu regelmäßig motivieren kann. 🙂

 

Danke für’s Lesen.

 

Takk og Bless!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s